Ist Hogwarts real?

Die mittelalterliche Burg Alnwick Castle in England diente als Kulisse für Hogwarts, die Schule für Hexerei und Zauberei. In der "Muggelwelt" ist die Burg selbst übrigens bereits seit 1309 im Besitz der Familie Percy und wird heute noch bewohnt.