Wie lange ist Reis haltbar?

Ungekocht ist weißer Reis etwa zwei Jahre haltbar, sofern er luftdicht, trocken und dunkel gelagert ist. Vollkornreis ist dagegen nur etwa ein Jahr bei optimalen Bedingungen haltbar. Grund für die kürzere Lagerdauer ist das Fett im Keimling, den Vollkornreis noch besitzt.

---

ungekocht ist weißer Reis etwa 2 Jahre haltbar