Was ist Gemischte Schreibweise?

Gemischte Schreibweise ist in der Mathematik, wenn man 2 Einheiten Mischt zum Beispiel Kilometer und Meter bei einer Addition. Aber auch beim Bruchrechnen kann man entweder 5 Viertel sagen oder halt ein ein Viertel als gemischte Schreibweise.