Wie groß ist Nordfriesland?

Der 2.083,4 Quadratkilometer umfassende Kreis mit seinen rund 166.000 Einwohnern gliedert sich in 133 Gemeinden, davon sieben Städte; 128 Gemeinden und Städte sind zu acht Ämtern zusammengefasst, drei Städte und zwei Gemeinden sind amtsfrei.