Was bedeutet Kurzarbeitergeld?

Kurzarbeit im Arbeitsverhältnis ist eine vorübergehende Verringerung der regelmäßigen Arbeitszeit in einem Betrieb aufgrund eines erheblichen Arbeitsausfalls. Kurzarbeiter Geld ist der monetäre Ausgleich, i.a. durch den Staat, für die dadurch geringeren Gehälter.