Was ist die elektrische Tastensperre?

Elektrische Tastensperren werden verwandt, um das Blocken eines Feldes von der Mitwirkung des Zuges oder eines Beamten abhängig zu machen.

---

Eine Schutzfunktion um nicht versehentlich eine Taste zu betätigen