Welche Form hat ein Basketball?

Die Form eines Basketball ist Kugelförmig. Es gibt ihn in den Größen 1 bis 7, wobei die Größe 7 die offizielle Größe im Herrenbasketball ist und einen Durchmesser von ca. 24cm hat.