Was war der stärkste Tornado in Deutschland?

Der Jahrhundert Tornado von Woldegk vom 29 Juni 1764 mit der Stärke F5war wohl der stärkste Tornado Deutschlands

---

Ein Jahrhundert-Tornado soll laut historischer Aufzeichnung im Frühsommer 1764 einen Landstrich in Mecklenburg heimgesucht haben. Historischen Quellen zufolge wird für diesen Tornado rund um Feldberg eine mögliche Stärke F5 angenommen. Er gilt als bisher stärkster bekannter Tornado in Deutschland.