Wie viel Liter passen in eine Gießkanne?

Es gibt verschiedene große Gießkannen. Gießkannen für draußen haben normal 5 oder 10 Liter Fassungsvermögen. Gießkannen für Zimmerpflanzen haben meistens ein Fassungsvermögen von 1 bis 2 Liter. Es gibt aber auch noch alles dazwischen.