Warum heißt Omikronomicron?

Die UN-Gesundheitsbehörde ist schon vor einiger Zeit dazu übergegangen, neu auftretende Coronavirus-Varianten nach und nach anhand des griechischen Alphabets zu benennen. Damit soll verhindert werden, dass die Orte, an denen die Mutanten erstmals aufgetreten sind, stigmatisiert sind.