Was ist der Unterschied zwischen Trockenhefe und frische Hefe?

Während frische Hefe zu etwa 70 Prozent aus Wasser besteht, sind in der Trockenhefe nur noch etwa 5 Prozent Rest Feuchtigkeit enthalten. Für Trockenhefe wird frische Hefe getrocknet und ist dadurch deutlich länger haltbar