Was ist Präteritum von rufen?

Das Präteritum von rufen ist rief.

---

Das Präteritum, auch Imperfekt genannt, von "rufen" lautet: ich rief, du riefst, er/sie/es rief, wir riefen, ihr rieft, sie riefen.