Was ist Gymnasium?

Ein Gymnasium war in früheren Zeiten eine Schule für besonders intelligente Schüler. An diesen Schulen wurde früher verstärkt Wert auf die Allgemeine, künstlerische und wissenschaftliche Bildung gelegt mit einen Schulabschluss nach der 13. Klasse - dem Abitur. Ziel war die Universität.