Wie stellt man Schnaps her?

Schnaps wird durch Destillation eines alkoholhaltigen Ausgangsproduktes gewonnen. Dabei wird das Produkt auf über 70°C jedoch unter 100°C erhitzt und der Dampf aufgefangen und Kondensiert. Das Kondensat hat einen erhöhten Alkoholgehalt von 30-80 Volumen %.