Welche Farbe hat eine Blaubeere?

Heidelbeeren, auch Blaubeeren genannt, kommen in unterschiedlichen Nuancen und Schattierungen daher. Während wilde Waldheidelbeeren durch und durch blau gefärbt sind, ist bei der Kulturheidelbeere lediglich die Schale blau, das Fruchtfleisch hingegen ist weißlich, manche Sorten auch rötlich.