Wie heißt das Berühmte Lübecker Statue?

Das Wahrzeichen der Stadt ist das Holstentor. Als Teil der einstigen Toranlagen begrenzt es die Altstadt im Westen. Zusammen mit dem Burgtor im Norden sind diese beiden Tore die letzten Überreste der Stadtbefestigung. Zu den bekanntesten Statuen gehören die Lübecker Löwen auf dem Holstentorplatz.