Was ist die hauptstadt von holland?

Die Hauptstadt von der Provinz Nordholland ist Haarlem und von Südholland Den Haag

---

Holland gibt nicht als Land. Es gibt die Provinzen Nordholland und Südholland im Staate Niederlande, dessen Hauptstadt Amsterdam ist. Die Hauptstadt von Nordholland ist Den Hag und die von Südholland ist Haarlem.