Was ist Gist?

Bei den GastroIntestinalen StromaTumoren, kurz GIST, handelt es sich um seltene Weichteil- oder Weichgewebstumoren im Magen-Darm-Trakt, die erst vor wenigen Jahren als eigenständige Krebsart erkannt wurden. Der Oberbegriff lautet Sarkome. Unter Sarkome de erfährst Du mehr.