Wie wachsen Pflanzen?

Damit eine Pflanze überhaupt wachsen kann, braucht sie drei wesentliche Dinge: Erde, Wasser und Licht. In der Erde können sich die Wurzeln der Pflanze verankern und sie speichert das Wasser. Das Wasser löst die verschiedenen Nährstoffe aus dem Boden und gibt sie der Pflanze.