Ist das Pferd ein Nesthocker?

Ein Pferd ist ein Flucht und Säugetier. Fohlen sollten mindestens 6 Monate bei der Mutter bleiben. Fohlen können bereits kurz nach der Geburt mit ihrer Herde fliehen.