Wie lang gibt es schon die Stadt Schleswig?

Die Historie der Stadt Schleswig ist mit der Geschichte der Wikinger untrennbar verbunden. Schon im Jahre 804 wurde in den Fränkischen Reichsannalen die Ortschaft Sliasthorp an der Schlei erwähnt.