Wie ist King Arthur gestorben?

Der Film King Arthur handelt von König Arthus und den Rittern der Tafelrunde, also einer Sagengestalt, die bisher nicht historisch belegt werden konnte. Es ist also unklar, ob er je gelebt hat und wenn ja, wie und wann er gestorben ist.