Was ist die Einheit der Spannung?

Die Einheit der elektrischen Spannung ist Volt, abgekürzt mit einem großen V.

---

Die elektrische Spannung wird in Volt (groß V) gemessen und wird in Formeln mit einem großen U bezeichnet.