Wie lange muss Mürbeteig in den Kühlschrank?

Wie lange Mürbeteig in den Kühlschrank soll, ist abhängig vom Rezept. Hier spricht man von mindestens 30 Minuten bis zu 2 Stunden. Anspruchsvolle Rezepte empfehlen oft auch das Kühlen über Nacht.