Wie viele Schweine gibt es in Österreich?

Im Jahr 2019 gab es in Österreich rund 21.090 Schweinehalter, insgesamt 1.092 Betriebe weniger als im Vorjahr. Mit einem Minus von 0,1 Prozent bzw. 3.300 Tieren blieb der Schweinebestand jedoch nahezu unverändert bei 2,77 Millionen.