Ist Rotlicht und infrarot Dasselbe?

Rotlicht und Infrarot sind benachbarte Lichtbereiche, aber nicht das Selbe. Die Randbereiche des sichtbaren Lichts sind rot und violett. Was außerhalb im nicht sichtbaren Bereich liegt, ist infrarot und ultraviolett.