Was ist ein Luftabschneider?

Luftabscheider sorgen dafür, dass eine Heizungsanlage ohne Luft zuverlässig arbeiten kann. Sie reduzieren damit das Korrosionsrisiko, stellen eine störungsfreie Durchströmung des Heizungsnetzes sicher.