Worum geht es in dem Film The Guardian?

Vordergründig geht es in "Jede Sekunde zählt - The Guardian" um die harte Ausbildung zum Seenotretter, doch das eigentliche Thema ist Wehrertüchtigung. Kevin Kostner spielt in dem von Andrew Davis inszenierten Film einen draufgängerischen Rettungsschwimmer der US-Küstenwache namens Ben Randall.