Was ist die hauptstadt von jordanien?

Die Hauptstadt von Jordanien ist Amman. Mit ca. 4 Mio Einwohnern und einer Fläche von 2380 km² ist sie die größte Stadt in Jordanien. Eine moderne Stadt mit antiken Ruinen und ist benannt nach dem Volk der Ammoniter. Heute ist sie das politische & kulturelle Zentrum des Haschemitischen Königreichs.