Was ist eine weiße Spinne?

Eine weiße Spinne kann eine Spinne mit der seltenen Albino Krankheit sein. Zu den natürlich weiß gefärbten Spinnen gehört die Weiße Witwe.

---

Die Weiße Witwe, auch Weiße Steppenspinne genannt, ist eine Webspinne aus der Familie der Kugelspinnen (Theridiidae), auch Haubennetzspinnen genannt. Sie gehört zur Gattung der Echten Witwen und wurde 1872 von Octavius Pickard-Cambridge, einem britischen Arachnologen, beschrieben.