Worum geht es in dem Manga Neon?

Im Manga Neon Genesis Evangelion kämpfen Jugendliche in riesigen Kampfrobotern, genannt Evangelions, gegen "Engel" genannte Kreaturen, deren Herkunft ungeklärt ist. Die Reihe kann in die Genres Science-Fiction, Action und Mecha eingeordnet werden.