Was bedeutet Rettungswagen?

Ein Kraftfahrzeug welches in der Notfallrettung und für Krankentransporte eingesetzt wird. Er wird von mindestens einem Rettungsassistenten begleitet und verfügt im Vergleich zum Krankenwagen über weiteres medizinisches Equipment.