Was ist eine Hobbithöhle?

Die Hobbits aus dem Herrn der Ringe bauen ihre Wohnungen unterirdisch, wobei die Eingangstür an Abhängen liegt. Es sind also im Prinzip selbstgegrabene Höhlen, in denen sie wohnen.