Was heißt in der Regel?

Dieser Hinweis gibt an, dass ein Sachverhalt fast immer oder meistens so stattfindet oder vorliegt, wie angegeben. Es bleibt dabei aber der Vorbehalt, dass auch Ausnahmen bestehen können, die wiederrum die Regel sprichwort-gemäß bestätigen.

---

In der Regel heißt, das etwas normal und wiederkehrend ist.