Was wird aus Roggen hergestellt?

Eine typische Roggenspezialität ist Pumpernickel, ein sehr dunkles, festes und monatelang haltbares Brot. Roggenmehl ist aber auch gut geeignet für herzhafte Kuchen und Quiches mit Gemüse. Zu Flocken verarbeitet, eignet sich Roggen außerdem für Müsli oder Brei.