Welche Vögel leben in Deutschland?

Dank verschiedenster Lebensräume – vom Hochgebirge bis zum Wattenmeer – leben in Deutschland nachgewiesenermaßen 510 heimische Vogelarten! Bis zu 40 dieser einheimischen Vogelarten besuchen regelmäßig Deutschlands Gärten, Vorgärten und Balkone und lassen sich daher sehr gut beobachten.