Was ist der Doppel Spalt Effekt?

Das Doppelspalt-Experiment besteht aus einem Lichtstrahl, einem Hindernis mit zwei Spalten und einem Schirm. Das Licht wird auf das Hindernis gestrahlt. Daraufhin bricht sich der Lichtstrahl an den Spalten und es entstehen zwei Wellen, die aus den jeweiligen Spalten weiter strahlen.