Wo liegt Polan?

Das Land Polan, auf polnisch Polska, auf Deutsch Polen, ist ein Teil von Europa. Im westlichen Teil hat Polen eine gemeinsame Grenze mit der Bundesrepublik Deutschland. Polen ist somit ein direkter Nachbar von Deutschland.