Was ist eine Orangenzeste?

Eine Orangenzeste ist ein hauchdünner Streifen aus der äußersten Schale einer Orange. Die Zesten werden von der Schale mit einem so genannten Zesteur oder auch Zestenreißer gerissen bzw. abgezogen.