Welche Farbe haben Nudeln?

Die gelbe Nudelfarbe kann durch vermehrte Zugabe von Eigelb oder Safran betont werden. Tomatenmark färbt Nudeln rot, Spinatsaft verleiht ihnen die charakteristische grüne Farbe. Sogar schwarze Pasta gibt es auf italienischen und deutschen Speisekarten.

---

Nudeln können so ziemlich jede Farbe haben die man möchte. Durch die Zugabe von zum Beispiel Eigelb, Safran oder Tomatenmark ändert sich entsprechend die Farbe der Nudeln.