Wie entstehen Wetterleuchten?

Dieses diffuse Flackern in der Atmosphäre entsteht, weil der Blitz auf seinem Weg zum Erdboden die umliegenden Wolken beleuchtet, die sein Licht reflektieren. Außerdem flammen die elektrischen Entladungen auch innerhalb der Wolken auf.