Was genau sind Emotionen?

Gemeint sind damit Gefühle wie z.B. Angst, Freude, Wut, Trauer, Hass usw. Wenn du deine Gefühle für dich behältst bist du emotionslos. Wenn du deine Gefühle zeigst und ihnen Ausdruck verleihst bist du emotional. Je nach Kulturkreis gehen Menschen sehr unterschiedlich mit ihren Emotionen um.