Wer ist Tjark?

Tjark Ulrich Honken Evers war ein junger Seemann, der von der Nordseeinsel Baltrum stammte. Sein tragisches Ende machte ihn schon bald nach seinem Tod weit über die Grenzen Ostfrieslands hinaus zu einer Legende.