Wie viel Käsesorten gibt es auf der Welt?

Milcherzeugnisse zählen in Europa, Nordamerika und Australien zu den Grundnahrungsmitteln. Käse ist besonders im westlichen Kulturkreis verbreitet. Man auf der Welt geht von bis zu 5000 Käsesorten aus.