Was ist eine Funktions Schreibweise?

Leibniz löste in seinen Arbeiten den Funktionsbegriff von der Geometrie los und übertrug ihn in die Algebra. Der Mathematiker Leonhard Euler führte 1734 die heute gebräuchliche Schreibweise f(x) ein.