Wo steht die größte Kirche?

Flächenmäßig die größte Kirche ist die Kathedrale der Empfängnis unserer lieben Frau, in Córdoba, Spanien. Sie hat ein Fläche von 23.000 m²

---

Die Basilika Sankt Peter im Vatikan in Rom ist anhand ihrer Außenmaße die größte Kirche der Welt. Mit einer überbauten Fläche von 20.139 m² und einem Fassungsvermögen von 20.000 Menschen ist der Petersdom die größte der päpstlichen Basiliken und die größte Kirche der Welt