Wer hat Messer erfunden?

Vom steinzeitlichen Schneidewerkzeug zum raffinierten Alltagsgegenstand der Moderne. Schon vor über 2,5 Millionen Jahren verwenden die Urahnen des Menschen primitive Werkzeuge aus Stein, die sich im Lauf der Epochen kontinuierlich bis zur heutigen Form der Edelstahl-Messer weiterentwickeln.