Seit wann gibt es Panzer?

Die ersten Panzer wurden im Ersten Weltkrieg ab September 1916 von den britischen Streitkräften eingesetzt.

---

Der erste Entwurf eines Panzers wurde von Leonardo da Vinci im Jahr 1485 entwickelt. 1916 sind während des 1. Weltkrieges zum ersten mal Kampfpanzer zum Einsatz gekommen.