Wie viele Tiere sind vom aussterben bedroht?

Die globale Artenvielfalt ist 2020 bedrohter denn je. Von über über 72.000 bekannten Wirbeltierarten ist aktuell jede achte vom Aussterben bedroht. Das geht aus der aktuellsten Version der Roten Liste der International Union for Conservation of Nature (IUCN) hervor.