Wie viel rippen hat ein Schwein?

Heute ist mageres Fleisch gefragt, und die heutigen Rassen erfüllen diesen Wunsch. Die Züchter haben dem Hausschwein sogar vier Rippen mehr angezüchtet: Es besitzt 16 statt wie das Wildschwein 12 Rippen. So liefert es vier Koteletts, also Rippenstücke, mehr.